Das Menü "Einstellungen" (Protokollierung)

Über das Menü "Einstellungen" erreichen Sie den Menüpunkt Protokollierung. Dieser Menüpunkt ist nicht aktiv, wenn Sie noch kein Profil angelegt oder importiert haben.

 

 

Abb.: Das Dialogfenster Protokollierung

 

 

Folgende Einstellungen sind möglich:

 

Protokollpfad

Hier geben Sie den Pfad für die Protokolldatei(-en) an.

Als Standardverzeichnis wird das Verzeichnis: "...\PROXESS\PROXESS Scan Client\Logs" verwendet.

 

Protokoll automatisch löschen nach

Hier geben Sie an, nach welchem Zeitraum die Protokolldateien fertiger Jobs gelöscht  werden sollen. Zur Auswahl stehen die Optionen "niemals", "30 Tage", "15 Tage" oder "1 Woche". Mit dieser Einstellung können Sie verhindern, dass das Protokollverzeichnis übermäßig anwächst. Die Einstellung sollten Sie in Abhängigkeit Ihres zu erwartenden Verarbeitungsvolumens wählen.

 

Logs automatisch archivieren

Ist diese Option aktiviert, so werden die Protokolldateien abgeschlossener Jobs automatisch in PROXESS archiviert. Geben Sie hierzu einen Dokumentnamen an, der bei der Archivierung automatisch um die jeweilige Job-ID ergänzt wird. Wählen Sie die PROXESS-Datenbank, den gewünschten Dokument- und Dateityp für die Archivierung der Protokolldateien an. Es werden nur die Datenbanken und Dokumenttypen angezeigt, für die der jeweils angemeldete Anwender entsprechende Zugriffsrechte besitzt.

 

E-Mail-Benachrichtigung

Ist diese Option aktiviert, so wird eine E-Mail-Benachrichtigung an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Für diese E-Mail-Benachrichtigung können Sie wahlweise immer oder nur bei Auftreten einer Fehlermeldung die jeweilige Protokolldatei als Dateianhang mitsenden. Geben Sie als Absenderadresse eine gültige E-Mail-Adresse an (z. B. scanlink@musterfirma.de).

 

OK

Mit OK bestätigen Sie die getroffenen Einstellungen.

 

Abbrechen

Mit Abbrechen schließen Sie das Dialogfenster ohne Ihre Eingaben zu speichern.