Voraussetzungen:
Für diese Aktion benötigen Sie Supervisorprivilegien.
Verbinden Sie den PROXESS Smartcard Reader per USB-Schnittstelle mit Ihrem Computer
Sie benötigen eine vorbereitete Smartcard. Wie Sie eine Smartcard vorbereiten, erfahren Sie im Kapitel "PROXESS Supervisor Smartcard vorbereiten".
Schritt-für-Schritt:
Starten Sie die PROXESS Administrator Console und markieren Sie im Konsolenstamm den Knotenpunkt PROXESS Administrator ("Servername").
Wählen Sie entweder im Menü "Aktion" oder über das Kontextmenü oder über das Aktionspanel rechts den Menüpunkt"Zertifikate" und wählen Sie den Befehl PROXESS Supervisorzertifikat erstellen.
Wählen Sie ein Ablageverzeichnis für die Erstellung der Zertifikatsdateien aus, sowie einen Drucker zum Ausdruck Ihres PROXESS Supervisorzertikates.
Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem Befehl Erstellen.
Im gewählten Ablageverzeichnis entstehen folgende Dateien:
proxess-sv_Musterfirma_GmbH_SN0f4898a9.pfx |
Ergebnisdatei der Aktivierung des PROXESS Supervisorzertifikates. |
proxess-sv_Musterfirma_GmbH_SN0f4898a9.dmp
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Datei mit individuellen Smartcarddaten. Diese Datei wird später an die PROXESS GmbH gesendet und in die individuelle Kundenlizenz eingearbeitet. Dieser Schritt ist nur für die erste PROXESS Supervisor Smartcard notwendig. |
Warnhinweis
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Wählen Sie ein sicheres Ablageverzeichnis aus, sowie einen sicheren (lokalen) Drucker um unbefugten Zugriff zu vermeiden. Bei unbefugter Verwendung dieser Dokumente wird das PROXESS System potentiell unsicher. Bewahren Sie das entstehende PROXESS Supervisorzertifikat und die entstehenden Dateien an einem sicheren Ort auf. |
Während der Erstellung der Dateien werden Sie zur Eingabe Ihrer PIN aufgefordert. Achten Sie auf die Anzeige Ihres Smartcard Readers. (Die PIN lautet im Auslieferungszustand: 1234). Diese Standard PIN sollten Sie im späteren Verlauf im Programm Gemalto Classic Client Toolbox im Menü "PIN Management" in eine individuelle PIN ändern (siehe "PIN Verwaltung der PROXESS Supervisor Smartcards").
Starten Sie über Start/Programme/ das Programm Gemalto Classic Client Toolbox.
Wählen Sie im Menü "Card-Contents" den Befehl Certificates.
Wählen Sie in der Auswahl "Import/Import from File" den Befehl Open.
Abb.: Auswahl des PROXESS Supervisorzertikates für den Import (Beispielnamen)
Sie erkennen das PROXESS Supervisorzertifikat am Dateinamen "proxess-sv_SN<Seriennummer>.pfx.
Wählen Sie die das PROXESS Supervisorzertifikat aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Befehl Import.
Im folgenden Dialog müssen Sie nun das Kennwort Ihres PROXESS Supervisorzertifikates eintragen. Das Kennwort finden Sie auf dem Ausdruck Ihres PROXESS Supervisorzertifikates.
Nach erfolgreicher Prüfung wird Ihr Zertifikat in der Auswahlliste angeboten.
Wählen Sie das Zertifkat aus und starten Sie den Import mit dem Befehl Import. Sie erhalten eine Bestätigung, dass das Zertifikat erfolgreich importiert wurde.
Kontrolle: Der importierte Schlüssel wird jetzt im Menü "Certificates" angezeigt und ist Ihrem Supervisorzertifikat zugeordnet.