Hinzufügen eines neuen Moduls

Nach der Anmeldung können Sie PROXESS-Module anlegen und konfigurieren.

Module sind meist nach PROXESS Modulen benannt, wie z. B. PROXESS Scan Link oder PROXESS Printer Link.

 

Unter jedem Modul können Sie dann die Profile anlegen und einrichten.

 

Ein Profil enthält Einstellungen

Diese Auswahl treffen Sie, indem Sie in der angebotenen Liste jeweils auswählen und sich so durch "die Verzeichnisse" klicken.

 

 

 

 

 

 

Möchten Sie eine einheitliche Modul-Konfiguration für alle PROXESS-Benutzer erstellen, so empfiehlt sich der Aufbau einer Gruppe "Alle", in der jeder PROXESS-Benutzer Mitglied ist. Diese Gruppe muss zunächst vom Supervisor in der Benutzerverwaltung der PROXESS Adminstrator Console erstellt werden. Durch die Mitgliedschaft in dieser Gruppe erhält der Benutzer per se keine Zugriffsberechtigung auf Dokumente, so dass hierdurch keine Sicherheitslücke entsteht. Auch die Einrichtung von  funktionalen Gruppen wie z. B. "Printer Link Nutzer"  ist denkbar. Somit kann für diese Gruppe ein Konfigurationsprofil erstellt werden. Über die Mitgliedschaft in dieser Gruppe erhält ein neuer Benutzer dann automatisch auch dieses Konfigurationsprofil übertragen.

 

 

Schritt für Schritt:

 

Der erste Schritt zur Erstellung eines Profils ist das Hinzufügen des gewünschten Moduls.

 

Um ein Modul hinzuzufügen, markieren Sie die gewünschte Gruppe oder den gewünschten Benutzer.

 

Wählen im Menü "Aktion" den Befehl Modul hinzufügen (Alternativ über Kontextmenü).

 

  Abb.: Hinzufügen eines neuen Moduls zur Konfiguration für die Benutzergruppe "Alle"  

 


 

Abhängig von Ihren Berechtigungen im Gesamtsystem werden unterschiedliche Benutzer und Gruppen im Baum angezeigt. Sind Sie als Benutzer angemeldet, sehen Sie lediglich sich selbst und alle Gruppen, in denen Sie Mitglied sind. Sind Sie als Administrator angemeldet, werden alle Benutzer und Gruppen des PROXESS-Systems angezeigt.


 

 

Wählen Sie im Dialogfenster das gewünschte Modul aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl mit dem Befehl OK.

 

Abb.: Auswahl des Moduls "PROXESS Printer Link" zur Erstellung einer neuen Modulkonfiguration

 

Das ausgewählte Modul erscheint nun unter der gewählten Gruppe/dem gewählten Benutzer:

 

Abb.: Modul Printer Link zur Gruppe "Alle" hinzugefügt.