Einstellungen des PROXESS Index Miners

Sie haben bereits den PROXESS Index Miner als Modul hinzugefügt und ein neues Profil für eine Benutzergruppe, ein Archiv und einen Dokumenttyp ausgewählt.

Es erscheint nun folgendes Dialogfenster, welches die Einstellungsmöglichkeiten des PROXESS Index Miners in der mittleren Spalte zeigt:

 

Abb.: Konfigurationsoptionen für den PROXESS Index Miner in der Übersicht

 

 

Sie können folgende Einstellungen vornehmen:

Leerzeichen ignorieren

Ist diese Option aktiviert, so werden übernommene Feldinhalte um führende und angehängte Leerzeichen bereinigt.

Nur meine Trefferdokumente

Es werden in der Trefferliste nur Dokumente angezeigt, die vom angemeldeten PROXESS-Benutzer angelegt oder editiert wurden. Damit kann die Suche auf Dokumente aus dem persönlichen Arbeitsbereich beschränkt werden.

Suchfelder vollständig ausfüllen

Ist diese Option aktiviert, dann startet die Suche nach bereits archivierten Dokumenten erst dann, wenn alle definierten Suchfelder ausgefüllt wurden. Wie bei der Feldsuche werden dabei alle Felder bei der Abfrage mit UND verknüpft.

 

Ist diese Option deaktiviert, reicht es aus, wenn eines der Abfragefelder ausgefüllt ist, um die Suche nach "verwandten" Dokumenten auszulösen.

Maximal angezeigte Treffer

Diese Option bestimmt die maximale Anzahl von Treffern, die dem Anwender in der Trefferliste des PROXESS Index Miner angeboten werden.

Hauptindexfeld

Hier wird die Anzahl der Hauptindexfelder festgelegt. Bei Eingabe eines Suchbegriffs in einem Hauptindexfeld wird auch nach bereits erfolgter Übernahme von Indexierungsinhalten wieder eine Suche ausgeführt. Auf allen anderen Suchfeldern lässt sich hingegen nach einer erfolgten Übernahme keine Suche mehr auslösen. Das Hauptindexfeld erlaubt es somit, eine fälschliche Übernahme durch eine neue Suche zu korrigieren.

Mindestlänge

 

Um eine unspezifische Suche mit hoher Trefferanzahl zu vermeiden, gibt diese Option eine Mindestanzahl von Zeichen vor, die zum Auslösen einer Suche eingegeben werden muss.

Dokumenttyp als Suchkriterium verwenden

 

Nur Suchergebnisse mit dem hier ausgewählten Dokumenttyp werden angezeigt.

Suche in Dokumenten folgender Dokumenttypen

 

Gibt die Dokumenttypen an, in denen der Index Miner bestehende Einträge sucht und anbietet. Es können mehrere Dokumenttypen ausgewählt werden.

Abfragefelder

 

Hier werden ein oder mehrere Felder eingetragen, in denen nach den eingegebenen Suchkriterien gesucht wird. Zum Beispiel kann die Kundennummer als Abfragefeld gewählt werden, um als Ergebnisfelder die Kundenstammdaten (Kundenname, Strasse, PLZ, Ort) automatisch befüllen zu lassen.

Ergebnisfelder

 

Hier werden die Felder festgelegt, in die durch den PROXESS Index Miner gefundene Ergebnisse übernommen werden. Werden mehrere Ergebnisse gefunden, erhält der Anwender eine Trefferliste und kann einen Eintrag auswählen.

Vorzubesetzende Felder

 

In die Liste der vorzubesetzenden Felder können entweder feste Werte angeben werden oder Platzhalter z. B. für das aktuelle Datum {DATE} oder den angemeldeten Benutzer {USER}.

Datei an das ausgewählte Dokument anhängen

Ist die Option aktiviert, wird die aktuelle Datei dem ausgewählten Dokument aus der Trefferliste zugewiesen und archiviert. In diesem Fall wird kein neues Dokument angelegt und die gegebenenfalls bereits eingegebene Feldinhalte werden nicht übernommen.

Trefferliste mit Vorschau der Dateien

Die Trefferliste wird mit einer Vorschau der archivierten Dateien angezeigt, durch die der Benutzer blättern kann.

Ausgewähltes Dokument zum Bearbeiten anzeigen

Das ausgewählte archivierte Dokument wird in der Dokumentmaske angezeigt, Der Benutzer hat anschließend die Möglichkeit Indexfelder zu bearbeiten. Die neue Datei wurde bereits angehängt und archiviert.

 

Der PROXESS Index Miner lässt sich nach der Konfiguration für die jeweiligen Module konfigurieren.

 

Vor dem Verlassen des Programmes bzw. vor der Abmeldung  müssen Sie Ihre gemachten Einstellungen explizit speichern. Wählen Sie hierzu entweder die Funktion "Einstellungen übernehmen" im Kontextmenü des Moduls. Alternativ können Sie auch die Funktion "Alle Einstellungen übernehmen" im Kontextmenü des PROXESS-Servers wählen. Damit werden die Einstellungen Ihrer gesamten Sitzung für alle Module gespeichert. Ohne Übernahme der Einstellungen gehen die Änderungen der aktuellen Sitzung verloren. Erst mit der Speicherung werden die gemachten Einstellungen zum PROXESS--Server übertragen und  stehen dann an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung.