PROXESS Systemzertifikat installieren

Für diesen Schritt benötigen Sie Ihr PROXESS-Systemzertifikat (pfx-Datei). Hierfür müssen zuvor die Schritte "PROXESS Systemzertifikat beantragen" und "PROXESS Systemzertifikat aktivieren" durchgeführt worden sein. Mit dem Befehl "PROXESS Systemzertifikat installieren" geben Sie Ihrem PROXESS System die pfx-Datei als gültige Zertifikatsdatei bekannt.

 

Schritt-für-Schritt:

Starten Sie die PROXESS Administrator Console und markieren Sie im Konsolenstamm den Zweig "PROXESS Administrator". Klicken Sie im Menü "Aktion" auf "Zertifikate" und wählen Sie den Befehl PROXESS Systemzertifikat installieren.

 

Es erscheint folgendes Dialogfenster:

 

Abb: Dialogfeld zum Installieren des PROXESS Systemzertifikates

 

 

Als Zertifikat wählen Sie Ihr PROXESS-Systemzertifikat aus. Dieses haben Sie im Rahmen des Schrittes "PROXESS-Systemzertifikat beantragen" an die PROXESS GmbH übertragen und von dort digital gegengezeichnet per E-Mail wieder erhalten.

 

Im Feld "Server" tragen Sie bitte die IP-Adressen bzw. den Namen Ihres PROXESS-Servers ein. Bei einem verteilten System ist dies der Rechner, auf dem der PROXESS Document Manager installiert ist.

 

Bestätigen Sie Ihre Eingaben durch Anklicken der Schaltfläche Installieren.

 

Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Aktion erfolgreich durchgeführt wurde.

 

Im nächsten Schritt können Sie eine Supervisor-Smartcard vorbereiten und erstellen.


Siehe auch:

PROXESS Supervisor Smartcard vorbereiten

PROXESS Supervisor Smartcard erstellen