Registerkarte "Felder" (Profileinstellungen)

In diesem Bereich bestimmen Sie, welche Felder zur Indexierung der Dokumente verwendet werden.

 

Über den Befehl Feldeigenschaften können Sie dann weitere Eigenschaften einzelner Felder für das gewählte Scan-Profil bestimmen.

 

Abbildung: PROXESS Scan Client Profileinstellungen, Reiter "Felder" für das Scanprofil "WF_Kostenrechnungen"

 

Im linken Fensterbereich unter Datenbank-Felder  werden alle Felder der im Register PROXESS" ausgewählten Datenbank aufgeführt. Die für dieses Profil benötigten Felder zur Indexierung können Sie über die Pfeile ins rechte Fenster übernehmen und damit dem Scanprofil zur Verfügung stellen. Werden keine Felder in das Profil übernommen, so werden nur die PROXESS Kernfelder (Dokumentname, Dokumenttyp) im Rahmen der späteren Indexierung angezeigt.

 

Erläuterungen zu den PROXESS-Kernfeldern:

Der Dokumentname (Feldname = DocDes) muss als Pflichtfeld  immer gefüllt und konfiguriert werden. Aus diesem Grund wird er bereits rechts in der Liste der ausgewählten Felder dargestellt.

 

Der Dokumenttyp (Feldname = DocsDocTypeName) muss nicht ausgewählt werden. Wird der Dokumenttyp nicht ausgewählt, so  wird standardmäßig der unter dem Reiter PROXESS ausgewählte Dokumenttyp eingetragen. Wird der Dokumenttyp zur Indexierung ausgewählt, kann beim Indexierungsvorgang hiervon abweichend ein anderer Dokumenttyp ausgewählt werden. Dies ist sinnvoll, wenn der Dokumenttyp innerhalb eines Scanstapels wechseln kann.

 

Der Dateiname (Feldname = FileDes) muss ebenfalls nicht ausgewählt werden. In diesem Fall wird als Dateiname standardmäßig die erkannte Barcodenummer eingetragen. Wird keine Barcodnummer erkannt, so wird standardmäßig der Dateiname als Beschreibung verwendet.

Das Feld "Dateiname" kann aber auch zur Indexierung ausgewählt werden (d.h. in die rechte Spalte gezogen werden) und hiervon abweichend mit einem beliebigen Wert gefüllt werden.

 

Die einzelnen Feldeinstellungen können über den Befehl Feldeigenschaften definiert werden und beziehen sich auf das ausgewählte Feld. Die Schaltfläche wird aktiv, sobald Sie ein Feld im rechten Fenster markiert haben.

 

Datenbank-Felder

 

Im linken Fenster werden alle Indexfelder der Datenbank aufgelistet, die Sie im Register "PROXESS" zuvor gewählt haben.

Ausgewählte Felder und PROXESS Pflichtfelder

Hier stehen alle Indexfelder, die Sie für dieses Profil ausgewählt haben.

Feldname

 

Name des Indexfeldes in der PROXESS-Archiv-Datenbank

Pflicht

 

Kennzeichnet, ob  das Feld in PROXESS ein Pflichtfeld ist oder nicht.


     

 

PROXESS Pflichtfelder müssen unbedingt für das Scanprofil ausgewählt werden, da es ansonsten zu Fehlermeldungen bei der Speicherung in PROXESS kommt. Die Definition eines Indexfeldes als Pflichtfeld wird im Programm PROXESS Administrator Console vorgenommen.


 

Validierung

 

Die Spalte Validierung  gibt an, ob diesem Indexfeld eine PROXESS Validierungsregel zugeordnet ist. Erfüllt der Feldeintrag nicht die hinterlegte Regel, ist der Eintrag ungültig. Die Validierungsregel wird im Programm PROXESS Administrator Console  hinterlegt.

 

Kennzeichen für ein Kernfeld in PROXESS

 

Kennzeichen für ein normales Feld. Ist das Feld gleichzeitig ein Pflichtfeld in PROXESS, ist das Symbol rot.

Mit dieser Schaltfläche können markierte Felder dieses Profil ausgewählt werden.

Ausgewählte Felder können mit dieser Schaltfläche wieder aus dem Profil entfernt werden.

Alle Felder werden vom linken Fenster wieder aus dem Scan-Profil entfernt.

Alle Felder werden mit dieser Schaltfläche abgewählt.

Das markierte Feld kann hiermit  in der Reihenfolge der  Felder, wie diese später in der Indexierungsmaske dargestellt werden, heraufgesetzt werden.

Das markierte Feld kann hiermit  in der Reihenfolge der Felder herabgesetzt werden.

Feldeigenschaften

 

Mit diesem Befehl gelangen Sie in einen weiteren Dialog, in dem das markierte Feld mit weiteren Feldeigenschaften ausgestattet werden, die dann nur für dieses Feld und für das aktive Scan-Profil gelten.

Speichern

Mit Speichern  werden die getätigten Einstellungen in das aktuelle Profil übernommen. Ist die Schaltfläche inaktiv, so sind die Einstellungen unvollständig. Z. B. sind noch keine Einstellungen im Reiter Xtract vorgenommen worden. Möchten Sie ohne Xtract arbeiten, aktivieren Sie dort einfach die Option Ohne Xtract.

 

Abbrechen

Mit  Abbrechen wird das Fenster geschlossen, ohne ihre Angaben/Änderungen zu speichern.

Hilfe

Mit Hilfe öffnen Sie die Online-Hilfe.

 

 


Siehe auch:

Online-Dokumentation zum PROXESS Administrator

Feldeigenschaften

PROXESS-Einstellungen

Übergabe

Dokument und Barcode

Xtract

Erweiterte Einstellungen