5 Euro Spende pro Antwort für einen guten Zweck, so lautete das PROXESS-Versprechen bei der diesjährigen Kundenzufriedenheitsumfrage. Dank guter Beteiligung hat PROXESS nun sein Versprechen eingelöst und spendet 1000 Euro an den gemeinnützigen Verein DownTown Hechingen e.V..

DownTown Hechingen e.V. setzt sich für die Teilhabe und Inklusion von Menschen verschiedenster Beeinträchtigungen ein. Nach dem Motto „Mehr Inklusion wagen“ will DownTown Hechingen Kindern mit Beeinträchtigungen durch spannende Projekte und Events mit anderen Vereinen und Institutionen den Zugang zur normalen Welt ermöglichen.

Tanzen, Musik hören, Tischkicker spielen… dazugehören!
Gemeinsam mit dem JuZ Hechingen findet derzeit ein wöchentliches Tanzprojekt in den Räumlichkeiten des Jugendzentrums statt. Ziel des Vereins ist es, dieses Projekt im JuZ Hechingen mit einer engagierten Tanzlehrerin zu etablieren! Mit Unterstützung durch die Spende von PROXESS erhalten Jugendliche hier die Möglichkeit, mit dabei zu sein. Darüber hinaus stehen auch noch weitere spannende gemeinsame Aktionen, wie ein Auftritt am Sommerfest des JUZ in Hechingen, an.

„Wichtig war uns, dass wir einen Verein aus unserer Region unterstützen. DownTown Hechingen ist zudem ein sehr junges Projekt, das sich zu 100 Prozent aus Spenden finanziert. Dank des ehrenamtlichen Engagements kommt hier jeder einzelne Euro direkt den Kindern und Jugendlichen zugute.“, so Martin Fecker, Geschäftsführer der PROXESS GmbH

Foto: © PROXESS, Jasmin Jetter, Martin Fecker, Ulrike Kapala (v.l.n.r.)