Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Du kannst gut mit Zahlen und Menschen umgehen? Du bist organisiert, kommunikativ und behältst jederzeit alles im Blick? Dann kannst du als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement deine Stärken optimal einsetzen.

Wir suchen zum 01.09.2024 eine Auszubildende/einen Auzubildenden für eine

Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Als einer der Pioniere der Digitalisierung helfen wir allen Branchen und Unternehmen dabei, wenn es darum geht Papier in digitale Prozesse zu transformieren – bei unseren Kunden und auch bei uns im Unternehmen.

Was dich erwartet:

Während deiner 3-jährigen Ausbildung bei uns durchläufst du verschiedene Abteilungen und lernst so die gesamte Bandbreite des Büromanagements kennen. Dabei planst und organisierst du Termine, schreibst Rechnungen, kalkulierst Angebote aus, verhandelst mit Lieferanten und organisierst Firmenfeste. Zudem lernst oder vertiefst du deine Fähigkeiten im Vertrieb und Marketing. Zusätzlich besuchst du wöchentlich die Berufsschule.

Was wir dir bieten:

  • Deine Ausbildung soll dir Spaß machen: Bei PROXESS arbeitest du an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz mit einem jungen, dynamischen Team.
  • Deine Chancen, nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung übernommen zu werden, liegen bei fast 100%.
  • Gesundheit ist das höchste Gut: Wir fördern das Leasing eines Job Rads, du hast Zugang zu frischem Obst und freien Soft- sowie koffeinhaltigen Getränken.
  • Wir bezuschussen deine betriebliche Altersvorsorge und übernehmen die Kosten für eine betriebliche Krankenversicherung.

Was wir erwarten:

  • Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss und Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten.
  • Du bist team- und kommunikationsfähig und bringst Engagement und Verantwortungsbewusstsein mit.
  • In stressigen Situationen verlierst du nie den Überblick und bist belastbar.
  • Der Umgang mit Kunden macht dir Spaß und tägliche EDV-Anwendung (Word, Excel etc.) ist für dich selbstverständlich.

Haben wir dein Interesse an einer Ausbildung in unserem Haus geweckt? Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail. Wir freuen uns darauf, dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Ansprechpartner:
Madeleine Grimm
E-Mail Adresse: jobs@proxess.de

„Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei PROXESS gemacht und wurde nach meiner Ausbildung direkt übernommen. PROXESS ist in einem Zukunftsmarkt unterwegs und deswegen fühle ich mich hier gut aufgehoben. Zudem habe ich tolle Kolleginnen und Kollegen, die mich auf meinem Weg immer unterstützt haben.“

Stefan Zielke, Entwicklung/Qualitätssicherung