Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Anwendungsprogramme entwickeln und spezielle Fähigkeiten diese miteinander zu vernetzen, um digitale Prozesse entstehen zu lassen sind in der Welt von morgen wichtige Fähigkeiten. Mit einem technischen Ausbildungsberuf wie dem Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration stellen wir die Weichen für dich und uns auf Zukunft.

Wir suchen zum 01.09.2023 eine Auszubildende/einen Auszubildenden zur

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Deine Ausbildungsschwerpunkte

  • Du er­ler­nst wäh­rend Dei­ner Aus­bil­dung pra­xis­ori­en­tiert die Kon­fi­gu­ra­ti­on und In­stal­la­ti­on un­se­res Do­ku­men­ten­ma­nage­ment­sys­tems.
  • Du ler­nst selb­stän­dig die Pla­nung, Ko­or­di­na­ti­on und Durch­füh­rung von Pro­jek­ten als Teil des Pro­jekt­ma­nage­ment­teams zu über­neh­men.
  • Du un­ter­stüt­zt un­se­ren ser­vice­ori­en­tier­ten IT-Sup­port bei der Lö­sung von An­fra­gen zu Hard- und Soft­ware.

Dein Pro­fil

  • Du ver­fü­gst über einen guten Re­al­schul­ab­schluss oder Ab­itur.
  • Du in­ter­es­sie­rst dich für neue Tech­no­lo­gi­en und ver­fü­gst be­reits über EDV-Grund­kennt­nis­se.
  • Du hast gute Sprach­kennt­nis­se in Deutsch und Eng­lisch.
  • Du kannst tech­ni­sche Zu­sam­men­hän­ge schnell er­fas­sen.
  • Du ar­bei­test so­wohl im Team als auch ei­gen­stän­dig zu­ver­läs­sig.
  • Deine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stär­ke run­det dein Pro­fil ab.

Wer­de Teil un­se­res Teams! Ein kol­le­gia­les Ar­beits­um­feld und in­ter­es­san­te be­ruf­li­che Per­spek­ti­ven er­war­ten dich. Schick uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail. Wir freuen uns darauf, dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.

Ansprechpartner:
Stefan Zielke
E-Mail Adresse: jobs@proxess.de

„Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei PROXESS gemacht und wurde nach meiner Ausbildung direkt übernommen. PROXESS ist in einem Zukunftsmarkt unterwegs und deswegen fühle ich mich hier gut aufgehoben. Zudem habe ich tolle Kolleginnen und Kollegen, die mich auf meinem Weg immer unterstützt haben.“

Stefan Zielke, Entwicklung/Qualitätssicherung